Team 2017/2018

REHDER_Tiana.jpg

Aktuelle Tabelle

 

Platz 
Mannschaft        
Spiele 
Punkte 
1  Memmingen 28
82
2  Planegg 28 69
3  Ingolstadt
28 61
4  Bergkamen 28 45
5  Düsseldorf 27 28
6  Berlin 28 24
7  Mannheim 28 24
8  Langenhagen 27 0

Sponsoren

Sie finden uns auch unter...

Gäste online

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online

 

DFEL Bundesliga (letzte Spiele)
 DEB Pokal Berlin

10.03.2018
16:45

 

Memmingen

Indians

Mad Dogs

Mannheim

10:0

17.03.2018
16:00

 

Memmingen

Indians

EBJ
Berlin
 6:1

11.03.2018
14:00

Memmingen

Indians

ESC
Planegg
 7:2

18.03.2018
13:00

 

Memmingen

Indians

ERC
Ingolstadt
 4:1

Indians Frauen treffen zweimal auf die Panther aus Ingolstadt

(DFEL) Nach der langen Weihnachtspause treffen die Frauen der Memminger Indians am Wochenende in der Deutschen Fraueneishockeyliga (DFEL) zweimal auf die Panthers aus Ingolstadt. Zunächst treten die Memmingerinnen am Samstag um 13 Uhr in der Ingolstädter Saturn-Arena an, tags darauf kommt es um 12:15 Uhr zum Rückspiel am heimischen Hühnerberg.

Es ist gerade Mal Halbzeit in der Frauen-Bundesliga und die Memmingerinnen haben 13 von 24 Spielen in der Meisterschaftsrunde absolviert. Das nun unmittelbar anstehende Programm hat es so richtig in sich: je zwei Mal Ingolstadt und Bergkamen, dann Meister Planegg heißen die Gegner der kommenden Wochen. Hauptziel der Indians ist nach wie vor die Teilnahme am Pokalturnier in Berlin Mitte März und dazu müssen die Maustädterinnen mindestens ihren aktuellen Rang vier verteidigen.

 

„Nach vier Wochen Spielpause weiß Keiner so wirklich, wo wir stehen“ meinte ECDC Coach Werner Tenschert. „Zuletzt waren wir so richtig gut drauf, der Sieg Mitte Dezember gegen Planegg hat uns Selbstvertrauen gegeben. Doch nur unsere Nationalspielerinnen hatten in den letzten vier Wochen einen Spielrhythmus. Für den Rest waren die Bedingungen aufgrund der Abwesenheit der Kaderathletinnen und den eingeschränkten Trainingszeiten während der Weihnachtsferien nicht besonders optimal“.

 

Zweimal trafen die Indians in dieser Saison bereits auf die Ingolstädter Frauen und jedes Mal war es äußerst spannend. Beide Partien gingen bis ins Penatlyschießen, wobei jede Mannschaft einmal die Nase vorne hatte. In der Tabelle liegen die Schanzerinnen aktuell fünf Punkte vor den ECDC Mädels, haben ihrerseits aber bereits zehn Punkte Rückstand auf Primus Planegg. Aus Memminger Sicht ist Punktesammeln äußerst wichtig, vor allem um sich den direkten Konkurrenten um Platz vier, den EC Bergkamen auf Distanz zu halten. Der Vorsprung auf die „Bärinnen“ beträgt momentan noch acht Punkte, allerdings hat Bergkamen ein Spiel weniger absolviert.

 

Gespannt wird die Frauenbundesliga auch auf den Auftritt von Meister Planegg beim Zweiten, OSC Berlin schauen. Sollten die Oberbayern wie gegen Memmingen erneut straucheln, könnte doch nochmals Spannung im Meisterschaftsrennen aufkommen.

 

 


Mehr Informationen über die Memminger Indians finden Sie hier...

 

Mehr Informationen über die Frauen Eishockey Bundesliga (DFEL) finden Sie hier...