Team 2017/2018

SEITZ_Julia.jpg

Aktuelle Tabelle

 

Platz 
Mannschaft        
Spiele 
Punkte 
1  Memmingen 28
82
2  Planegg 28 69
3  Ingolstadt
28 61
4  Bergkamen 28 45
5  Düsseldorf 27 28
6  Berlin 28 24
7  Mannheim 28 24
8  Langenhagen 27 0

Sponsoren

Sie finden uns auch unter...

Gäste online

Aktuell sind 45 Gäste und keine Mitglieder online

 

DFEL Bundesliga (letzte Spiele)
 DEB Pokal Berlin

10.03.2018
16:45

 

Memmingen

Indians

Mad Dogs

Mannheim

10:0

17.03.2018
16:00

 

Memmingen

Indians

EBJ
Berlin
 6:1

11.03.2018
14:00

Memmingen

Indians

ESC
Planegg
 7:2

18.03.2018
13:00

 

Memmingen

Indians

ERC
Ingolstadt
 4:1

Indians Frauen stehen kurz vor dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte

(DFEL-Ingolstadt/Memmingen) Durch zwei verdiente Siege (3:2 bzw. 8:1) gegen den drittplatzierten ERC Ingolstadt erhalten sich die Frauen des ECDC Memmingen die Chance, die deutsche Meisterschaft im Fraueneishockey zum ersten Mal in die Maustadt zu holen.

 

Beide Mannschaften waren sich der Wichtigkeit der beiden Spiele bewusst. Memmingen wollte sich die Möglichkeit auf den Meistertitel erhalten, Ingolstadt hatte es sich zum Ziel gesetzt, die Indians auf den zweiten Platz zu verbannen, um sich so einen psychologischen Vorteil gegen eben diese im Pokalturnier zu verschaffen.

 

Diese Motivation zeigten beide Teams deutlich bei der ersten Partie am Samstagabend in der Ingolstädter Saturn Arena. Fast über das ganze Spiel hinweg schafften es die Mannschaften, sich gegenseitig zu egalisieren. Die entstandenen Torchancen konnten beide Torhüter erfolgreich vereiteln. Allerdings zeigte es sich in diesem Spiel deutlich, dass hier die beiden besten Überzahl-Mannschaften der Liga aufeinander trafen. So hieß es am Ende des zweiten Drittels 2:2, wobei alle vier Tore durch Überzahlsituationen entstanden waren. Spielentscheiden war dann das einzige Tor an diesem Abend, das mit je  fünf Feldspielern auf dem Eis erzielt wurde. Julia Seitz schoss ihr Team mit ihrem zweiten Treffer an diesem Abend zum wichtigen Sieg.

 

 

Angespornt durch den Sieg am Vorabend und die in greifbare Nähe gerückte Chance auf die Meisterschaft starteten die Memminger Frauen am Sonntagmittag hoch motiviert in die zweite Partie. Diese Motivation und die Umsetzung der Vorgaben von Coach Werner Tenschert machte sich schnell verdient. Schon nach knapp zehn Minuten im ersten Drittel hieß es am Memminger Hühnerberg 3:0 für die Gastgeberinnen. Auch während des restlichen Spiels sollte es den zahlreich erschienenen Zuschauern nicht langweilig werden und die Indians entscheiden auch den zweiten Abschnitt deutlich mit 4:0 für sich. Erst dann ließen es die Maustädterinnen ruhiger angehen und das letzte Drittel endete 1:1 unentschieden. Bemerkenswert wieder einmal das effektive Powerplay der Indians Mädels. Fünf der acht Treffer erzielten die Memmingerinnen, während eine Ingolstädterin auf der Strafbank saß. Erwähnenswert auch der Treffer von Sarah Robson in der 34. Minute.  Der Kanadierin in Diensten der Indians gelang es, sich bei eigener 3 gegen 5 Unterzahl abzusetzen und das 5:0 zu markieren.

 

„Es waren vielleicht nicht die spielerisch besten Begegnungen, die wir am Wochenende gezeigt haben, dafür stand einfach zu viel auf dem Spiel“ meinte ECDC Coach Werner Tenschert. „Aber mit der kämpferischen Einstellung meiner Mädels war ich mehr aus zufrieden. Die Mannschaft wollte unbedingt beide Spiele gewinnen und das ist uns gelungen“.

 

Nun heißt es für die ECDC Frauen noch einmal alle Kräfte sammeln und sich auf das nächste Wochenende konzentrieren. Dann kommen die Hannover Scorpions zu den letzten beiden Spielen der laufenden Saison an den Memminger Hühnerberg. Sollten es die Indians schaffen, auch diese Partien für sich zu entscheiden, dürfen die Zuschauer am Sonntagmittag miterleben, wie zum ersten Mal im Memminger Eisstadion die deutsche Meisterschaft gefeiert wird.

 

Samstag, 27.02.2016 – 17:00 Uhr

 

ERC Ingolstadt - ECDC Memmingen Indians 2:3 (0:1/2:1/0:1)

 

Tore

0:1 (08:57) Julia Seitz (Susanne Fellner) PP+1

1:1 (20:35) Eva Byszio (Miriam Pokopec, Andrea Lanzl) PP+1

2:1 (22:49) Lucie Geelhaar PP+1

2:2 (34:22) Kaitlyn Keon (Nicola Eisenschmid) PP+1

2:3 (41:20) Julia Seitz

 

Strafen:

Ingolstadt 14 Min – Memmingen 14  Min

 

Zuschauer: 112

 

Sonntag, 28.02.2016 – 12:15 Uhr

 

ECDC Memmingen Indians – ERC Ingolstadt 8:1 (3:0/4:0/1:1)

 

Tore:

1:0 (03:04) Marina Swikull (Carina Strobel, Kaitlyn Keon)

2:0 (08:26) Kaitlyn Keon (Sarah Robson)

3:0 (10:32) Kaitlyn Keon (Sarah Robson, Daria Gleissner) PP+1

4:0 (29:55) Kaitlyn Keon (Julia Seitz, Daria Gleissner) PP+1

5:0 (33:27) Sarah Robson (Lena Klement) PP-2

6:0 (36:04) Sarah Robson (Julia Seitz, Susanne Fellner) PP+2

7:0 (36:19) Julia Seitz (Marina Swikull, Manuela Anwander) PP+1

8:0 (42:25) Julia Seitz (Kaitlyn Keon) PP+1

8:1 (44:30) Tracy McCann (Ann-Kathrin Voog) PP+1

 

Strafen:

Memmingen 16  Min - Ingolstadt 22 Min

Zuschauer: 230

 


Mehr Informationen über die Memminger Indians finden Sie hier...

 

Mehr Informationen über die Frauen Eishockey Bundesliga (DFEL) finden Sie hier...