Team 2017/2018

SCHEIBLER_Rdiger.jpg

Aktuelle Tabelle

 

Platz 
Mannschaft        
Spiele 
Punkte 
1  Memmingen 28
82
2  Planegg 28 69
3  Ingolstadt
28 61
4  Bergkamen 28 45
5  Düsseldorf 27 28
6  Berlin 28 24
7  Mannheim 28 24
8  Langenhagen 27 0

Sponsoren

Sie finden uns auch unter...

Gäste online

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

 

DFEL Bundesliga (letzte Spiele)
 DEB Pokal Berlin

10.03.2018
16:45

 

Memmingen

Indians

Mad Dogs

Mannheim

10:0

17.03.2018
16:00

 

Memmingen

Indians

EBJ
Berlin
 6:1

11.03.2018
14:00

Memmingen

Indians

ESC
Planegg
 7:2

18.03.2018
13:00

 

Memmingen

Indians

ERC
Ingolstadt
 4:1

Indians Mädels stoßen Tür zum Pokalturnier weit auf

(Memmingen) Mit einem 4:0 (0:0/2:0/2:0) über den SC Garmisch-Partenkirchen gewannen die Indians Mädels auch die zweite Partie des Wochenendes und festigten den vierten Tabellenplatz in der Frauenbundesliga. Nachdem der direkte Konkurrent um die Teilnahme am Pokalturnier, der EC Bergkamen, seine beiden Heimspiele am Wochenende gegen Berlin verloren hat, haben die Memmingerinnen es nun selber in der Hand, sich das begehrte Ticket für die Teilnahme am Saison-Abschlussturnier Mitte März zu sichern.

 

Es war der gleich zähe Anfang wie schon am Vortag. Garmisch mit dem gewohnten Bollwerk, das es zu knacken galt. Und es war eine recht einseitige Angelegenheit, in der Gästetorfrau Laura Guggomoos einen Sahnetag erwischte. Sie brachte mit tollen Reflexen die Memminger Angreifer zur Verzweiflung. Als Mitte des ersten Abschnitts endlich der Memminger Führungstreffer fiel, wurde dieser nicht anerkannt. Die Scheibe sprang vom hinteren Querbalken des Gästetors zurück aufs Eis, doch der Hauptschiedsrichter entschied, dass es ein Pfostentreffer gewesen war. So dauerte es bis zur 24. Minute, bis Marina Swikull die Garmischer Torhüterin erstmals überwinden konnte. Während die Gäste im ersten Drittel noch ab und zu gefährlich vor dem von Lisa Braun gehüteten Indians-Tor auftauchen konnten, war es nun ziemlich einseitig. Laura Guggomos blieb unter Dauerbeschuss und wenn sie mal geschlagen war, retteten Pfosten oder Latte. Als Nicola Eisenschmid drei Minuten vor der zweiten Pause das 2:0 erzielte, war die Vorentscheidung in dieser Partei gefallen. Im letzten Drittel steuerten dann Kathleen Smith (48.) und Antje Sabautzki (59.) je einen Treffer zum 4:0 Endstand bei.

 

(Foto: Melanie Braun)

 

„15 Tore und kein Gegentreffer in den beiden Spielen, damit bin ich sehr zufrieden“ so ECDC Coach Werner Tenschert. „Am Wichtigsten sind uns die sechs Punkte, mit denen wir nun gute Voraussetzungen haben, zum Pokalturnier nach Berlin fahren zu können“.

 

Am kommenden Wochenende gastieren die Indians Frauen zu zwei Gastspielen beim Schlusslicht Mannheim. Mit zwei Erfolgen könnten die ECDC Mädels das Ticket für Berlin endgültig buchen.

 

 

Sonntag, 22.02.15 – 12:15 Uhr

ECDC Memmingen - SC Garmisch-Partenkirchen 4:0 (0:0/2:0/2:0)

 

Tore:

1:0 (23:50) Marina Swikull (Kelsey Soccio, Julia Gemsjäger) PP+1

2:0 (37:06) Nicola Eisenschmid (Erin Normore, Marina Swikull)

3:0 (47:03) Kathleen Smith (Antje Sabautzki, Carina Bitzer)

4:0 (58:19) Antje Sabautzki (Erin Normore, Kathleen Smith)

 

Strafen:

Memmingen 2 Min - Garmisch 14 Min + 10 Min Disziplinarstrafe für Bernadette Schauer

 

Zuschauer: 60

 

Es spielten:

Tor: Lisa Braun (60:00 Min), Justine Richter

Abwehr: Daria Gleissner, Carina Strobel, Julia Gemsjäger, Carina Bitzer, Saskia Wirth, Tiana Rehder

Sturm: Kate Smith, Antje Sabautzki, Erin Normore, Julia Seitz, Nicola Eisenschmid, Larissa Swikull, Marina Swikull, Johanna Winter, Kelsey Soccio, Laura Schreiner

 

 

 


Mehr Informationen über die Memminger Indians finden Sie hier...

 

Mehr Informationen über die Frauen Eishockey Bundesliga (DFEL) finden Sie hier...