Team 2017/2018

KARTHEININGER_Lena.jpg

Aktuelle Tabelle

 

Platz 
Mannschaft        
Spiele 
Punkte 
1  Memmingen 28
82
2  Planegg 28 69
3  Ingolstadt
28 61
4  Bergkamen 28 45
5  Düsseldorf 27 28
6  Berlin 28 24
7  Mannheim 28 24
8  Langenhagen 27 0

Sponsoren

Sie finden uns auch unter...

Gäste online

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

 

DFEL Bundesliga (letzte Spiele)
 DEB Pokal Berlin

10.03.2018
16:45

 

Memmingen

Indians

Mad Dogs

Mannheim

10:0

17.03.2018
16:00

 

Memmingen

Indians

EBJ
Berlin
 6:1

11.03.2018
14:00

Memmingen

Indians

ESC
Planegg
 7:2

18.03.2018
13:00

 

Memmingen

Indians

ERC
Ingolstadt
 4:1

Keine Probleme für die Indians in Garmisch

(DFEL - Garmisch) Mit einem klaren 11:0 (2:0/4:0/5:0) bezwang die Frauenmannschaft der Memminger Indians am Samstagnachmittag den SC Garmisch-Partenkirchen. Im Olympia-Eisstadion unterhalb der Zugspitze konnten die Oberbayern nur in den ersten zwanzig Minuten einigermaßen dagegenhalten, danach waren die Allgäuerinnen nicht zu stoppen und gewannen auch in dieser Höhe verdient.

 

ECDC Coach Werner Tenschert hatte 14 Feldspielerinnen sowie zwei Torfrauen im Aufgebot, die Gastgeber dagegen traten nur mit neun Feldspielerinnen an. Und der kleine Kader der Garmischer konnte sich nur im ersten Drittel gegen die Memminger Angriffsmaschinerie einigermaßen zur Wehr setzen.

 

Zwar führten die Indians nach zwanzig Minuten nach Treffern von Marina Swikull (8.Min) und Antje Sabautzki (19.) schon mit 2:0, doch überzeugt hatten sie bis dahin nicht. Das wurde dann mit zunehmender Spieldauer immer besser. Als Antje Sabautzki mit ihrem zweiten Treffer 19 Sekunden nach der ersten Pause und Kathleen Smith (34.) auf 4:0 erhöhten, war die Vorentscheidung längst gefallen.Noch im zweiten Drittel trafen Larissa Swikull (30.) und Kathleen Smith (39.) zum 6:0 für die Indians.

 

Die Memmingerinnen hatten nun Gefallen am Spiel und gleich in der ersten Minute nach dem letzten Seitenwechsel waren Marina Swikull und Erin Normore erfolgreich. Bei den seltenen Gegenstößen der jungen Garmischer Mannschaft war Justine Richter stets aufmerksam und lies keinen Gegentreffer zu. Zum 11:0 Endstand trugen sich dann noch Daria Gleissner (45.), Erin Normore (46.) und Nicola Eisenschmid (59.) in die Torschützenliste ein.

 

(Foto: Melanie Braun)

 

„Wir haben heute unsere Pflichtaufgabe erfüllt“ fand Memmingens Trainer Werner Tenschert. „Uns war klar, dass es ein Geduldsspiel werden würde. Im ersten Drittel konnte Garmisch noch einigermaßen mithalten, ab dem zweiten Abschnitt waren sie dann chancenlos“.

 

Gleich am Sonntagmittag (12:15 Uhr) kommt Garmisch zum Rückspiel an den Memminger Hühnerberg.

 

Samstag, 21.02.15 – 16:00 Uhr

 

SC Garmisch-Partenkirchen – ECDC Memmingen 0:11 (0:2/0:4/0:5)

 

Tore:

0:1 (07:19) Marina Swikull (Erin Normore, Antje Sabautzki) PP+1

0:2 (18:41) Antje Sabautzki (Kathleen Smith) PP-1

0:3 (20:19) Antje Sabautzki (Kathleen Smith)

0:4 (23:48) Kathleen Smith (Antje Sabautzki, Kelsey Soccio)

0:5 (29:31) Larissa Swikull (Erin Normore)

0:6 (38:59) Kathleen Smith (Kelsey Soccio, Saskia Wirth) PP+1

0:7 (40:17) Marina Swikull (Antje Sabautzki, Carina Bitzer)

0:8 (40:44) Erin Normore

0:9 (44:32) Daria Gleissner (Kathleen Smith, Antje Sabautzki)

0:10 (45:54) Erin Normore (Marina Swikull, Daria Gleissner) PP+1

0:11 (58:20) Nicola Eisenschmid (Carina Strobel)

 

Strafen:

Garmisch 20 Min - Memmingen 12 Min + 10 Min Disziplinarstrafe für Marina Swikull

 

Zuschauer: 23

 

Es spielten:

Tor: Justine Richter (60:00 Min), Lisa Braun

 

Abwehr: Daria Gleissner, Carina Strobel, Julia Gemsjäger, Carina Bitzer, Laura Schreiner, Saskia Wirth

 

Sturm: Kate Smith, Antje Sabautzki, Erin Normore, Nicola Eisenschmid, Larissa Swikull, Marina Swikull, Johanna Winter, Kelsey Soccio

 

 


Mehr Informationen über die Memminger Indians finden Sie hier...

 

Mehr Informationen über die Frauen Eishockey Bundesliga (DFEL) finden Sie hier...