Team 2017/2018

ROSE_Markus.jpg

Aktuelle Tabelle

 

Platz 
Mannschaft        
Spiele 
Punkte 
1  Memmingen 28
82
2  Planegg 28 69
3  Ingolstadt
28 61
4  Bergkamen 28 45
5  Düsseldorf 27 28
6  Berlin 28 24
7  Mannheim 28 24
8  Langenhagen 27 0

Sponsoren

Sie finden uns auch unter...

Gäste online

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

 

DFEL Bundesliga (letzte Spiele)
 DEB Pokal Berlin

10.03.2018
16:45

 

Memmingen

Indians

Mad Dogs

Mannheim

10:0

17.03.2018
16:00

 

Memmingen

Indians

EBJ
Berlin
 6:1

11.03.2018
14:00

Memmingen

Indians

ESC
Planegg
 7:2

18.03.2018
13:00

 

Memmingen

Indians

ERC
Ingolstadt
 4:1

Indians Frauen auf Reisen: als Tabellenführer beim Schlusslicht Langenhagen

Unterschiedlicher können die Gegensätze nicht sein, wenn am kommenden Wochenende die Frauen des ECDC Memmingen in der Eishockey Bundesliga zum ersten Mal in dieser Saison beim SC Langenhagen antreten. Die Indians haben als Tabellenführer 58 Punkten aus 20 Spielen auf dem Konto, das abgeschlagene Schlusslicht dagegen konnte in seinen 19 Begegnungen noch keinen einzigen Punkt einspielen. Auch die Tordifferenz der Niedersachsen spricht mit 18:171 negative Bände.

 

Eine Woche nach der Spitzenpartie gegen einen spielstarken ERC Ingolstadt muss Memmingens Coach Werner Tenschert nun einen Weg finden, seine Mannschaft auf einen tief stehenden und auf Konter lauernden Gegner einzustellen. „Wir werden das Wochenende wie immer seriös angehen und versuchen, etwas für unsere Tordifferenz zu tun“ so der Übungsleiter. In der Liga haben die Maustädterinnen klar die beste Abwehr mit den wenigsten Gegentreffern (29), doch bei den erzielten Toren liegt Planegg mit 144 Treffern ein ganzes Stück vor dem ECDC (104). Allerdings hatten die Oberbayern bereits drei Mal das Vergnügen mit dem SC Langenhagen und konnten dort mit 21:1, 22:0 bzw. 14:0 drei deutliche Siege einfahren.

 

Nach wie vor nicht mitwirken können bei den Indians aus gesundheitlichen Gründen Manuela Anwander und Antje Sabautzki, aus beruflichen Gründen ist dazu Julia Seitz verhindert.

 

 

Die Partien am Wochenende werden am Samstag um 19 Uhr und am Sonntag um 12:30 Uhr in Hannover im Eisstadion am Pferdeturm ausgetragen.