Team 2017/2018

OTT_Katharina.jpg

Aktuelle Tabelle

 

Platz 
Mannschaft        
Spiele 
Punkte 
1  Memmingen 28
82
2  Planegg 28 69
3  Ingolstadt
28 61
4  Bergkamen 28 45
5  Düsseldorf 27 28
6  Berlin 28 24
7  Mannheim 28 24
8  Langenhagen 27 0

Sponsoren

Sie finden uns auch unter...

Gäste online

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online

 

DFEL Bundesliga (letzte Spiele)
 DEB Pokal Berlin

10.03.2018
16:45

 

Memmingen

Indians

Mad Dogs

Mannheim

10:0

17.03.2018
16:00

 

Memmingen

Indians

EBJ
Berlin
 6:1

11.03.2018
14:00

Memmingen

Indians

ESC
Planegg
 7:2

18.03.2018
13:00

 

Memmingen

Indians

ERC
Ingolstadt
 4:1

Keine Zeit zum Verschnaufen

(Frauenbundesliga-Ingostadt/Memmingen) Es geht Schlag auf Schlag weiter für die Indians Frauen in der Eishockey-Bundesliga. Nach den beiden hochklassigen Spielen gegen Planegg stehen am Wochenende erneut zwei schweren Partien auf dem Programm. Die Allgäuerinnen treten zunächst am Samstag um 13 Uhr bei den Frauen des ERC Ingolstadt an, tags darauf am Sonntag kommt es dann um 18:30 Uhr zum Rückspiel am Memminger Hühnerberg.

 

Nachdem die Maustädterinnen gegen Planegg erst im Penaltyschiessen gewinnen konnten, liegen sie erstmals in der Saison mit zwei Punkten hinter dem Meister. Jeder Punktverlust muss nun vermieden werden, doch das wird gegen den ERC Ingolstadt eine richtig schwere Aufgabe. Die Oberbayern haben als Tabellendritter momentan vier Punkte Rückstand  auf die Indians, jedoch zwei Partien weniger absolviert.

In ihren bisherigen neun Spielen mussten die Schanzerinnen nur zweimal Zähler abgeben, gleich zum Saisonauftakt gab es eine 1:2 Niederlage gegen Planegg und beim OSC Berlin unterlag man einmal im Penaltyschiessen. In der Vorsaison war es zwischen Memmingen und Ingolstadt immer recht ausgeglichen, je zwei Siege und Niederlagen hielten sich die Waage. Auch den Weggang von Bundesliga Topskorerin Barnes haben die Oberbayern mit der Kanadierin Danielle Gangne adäquat ersetzen können. Zusammen mit Nationalspielerin Andrea Lanzl und Rückkehrerin Tracy McCann bilden diese Stürmerinnen das Herzstück des Angriffs der Mannschaft.

 

Die Indians müssen am Wochenende neben Antje Sabautzki (Aufbautraining) auch auf Justine Richter (Sportverbot) und Susanne Fellner (Sperre am Samstag) verzichten.

 

 


Mehr Informationen über die Memminger Indians finden Sie hier...

 

Mehr Informationen über die Frauen Eishockey Bundesliga (DFEL) finden Sie hier...