Team 2017/2018

SEITZ_Julia.jpg

Aktuelle Tabelle

 

Platz 
Mannschaft        
Spiele 
Punkte 
1  Memmingen 28
82
2  Planegg 28 69
3  Ingolstadt
28 61
4  Bergkamen 28 45
5  Düsseldorf 27 28
6  Berlin 28 24
7  Mannheim 28 24
8  Langenhagen 27 0

Sponsoren

Sie finden uns auch unter...

Gäste online

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

 

DFEL Bundesliga (letzte Spiele)
 DEB Pokal Berlin

10.03.2018
16:45

 

Memmingen

Indians

Mad Dogs

Mannheim

10:0

17.03.2018
16:00

 

Memmingen

Indians

EBJ
Berlin
 6:1

11.03.2018
14:00

Memmingen

Indians

ESC
Planegg
 7:2

18.03.2018
13:00

 

Memmingen

Indians

ERC
Ingolstadt
 4:1

Punktgewinn zum Abschluss der Eurohockey Challenge

(DEB-Nationalmannschaft) Im letzten der Eurohockey Challenge in Vierumäki, Finnland, zeigte die deutsche Fraueneishockey-Nationalmannschaft ihr bestes Turnierspiel und trotze Gastgeber Finnland einen Punkt ab. Erst in der Verlängerung  musste sich die junge Auswahl des deutschen Eishockeybundes dem Weltranglistenvierten geschlagen geben. Torschütze für die Deutschen war Indians Verteidigerin Daria Gleissner im Powerplay bereits in der 4.Spielminute. Zuvor war die DEB Auswahl nur knapp gegen Schweden (1:2) unterlegen und selbst das 0:3 gegen Russland wurde erst durch ein Empty-Net Goal in der Schlussminute entschieden.

 

Vom ECDC Memmingen war neben Gleissner Torhüterin Franziska Albl, Verteidigerin Carina

Strobel und die beiden Stürmerinnen Nicola Eisenschmid und Julia Seitz im Einsatz.

 

Assistenztrainer Tommy Kettner: „Wir freuen uns natürlich über den Punktgewinn gegen eine starke finnische Mannschaft. Es war sehr intensive Begegnung und ich bin der Leistung unserer Mannschaft richtig zufrieden. Die Mädels haben das, was wir besprochen haben, sehr gut umgesetzt“.

 

Bundestrainer Benjamin Hinterstocker: „Für uns war das Turnier eine gelungene Generalprobe in Hinblick auf die Weltmeisterschaft und wir haben uns hier gut verkauft. Wir konnten uns im Verlauf des Turniers steigern und ich denke, wir sind in Hinblick auf die Weltmeisterschaft Ende März auf dem richtigen Weg.“

 

Die Ergebnisse der deutschen Mannschaft

Do. 05.02.15 GER – SWE 1:2 (0:0/0:1/1:1)

Fr. 06.02.15 RUS – GER 3:0 (0:0/2:0/1:0)

Sa. 07.02.15  FIN – GER 2:1 (1:1/0:0/0:0/1:0)

 

 

 


Mehr Informationen über die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft der Frauen finden Sie hier...