Team 2017/2018

WEIDENFELDER_Sonja.jpg

Aktuelle Tabelle

 

Platz 
Mannschaft        
Spiele 
Punkte 
1  Memmingen 28
82
2  Planegg 28 69
3  Ingolstadt
28 61
4  Bergkamen 28 45
5  Düsseldorf 27 28
6  Berlin 28 24
7  Mannheim 28 24
8  Langenhagen 27 0

Sponsoren

Sie finden uns auch unter...

Gäste online

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

 

DFEL Bundesliga (letzte Spiele)
 DEB Pokal Berlin

10.03.2018
16:45

 

Memmingen

Indians

Mad Dogs

Mannheim

10:0

17.03.2018
16:00

 

Memmingen

Indians

EBJ
Berlin
 6:1

11.03.2018
14:00

Memmingen

Indians

ESC
Planegg
 7:2

18.03.2018
13:00

 

Memmingen

Indians

ERC
Ingolstadt
 4:1

Liga Neustart mit Topspiel am Hühnerberg

(DFEL-Memmingen) Mit der Partie gegen den ERC Ingolstadt kommt es gleich zum Wiederauftakt in der Frauen-Bundesliga zum absoluten Topspiel in der Frauen-Bundesliga. Am Samstag um 16:45 Uhr empfangen die Indians Frauen als Meister und Tabellenführer (36 Punkte aus 14 Spielen) den Dritten Ingolstadt, die bei 12 absolvierten Spielen 33 Punkte auf der Habenseite vorweisen können.


Schon der Blick auf diese Tabellensituation zeigt von der Wichtigkeit der Begegnung für beide Mannschaften. Eine Niederlage kann sich fast keine der beiden Mannschaften leisten, um weiter ganz oben mitspielen zu können, zumal der aktuelle Zweite Planegg (13 Spiele / 33 Punkte) mit zwei Heimspielen am Wochenende gegen Mannheim lösbare Aufgaben hat.


Erklärtes Saisonziel der Oberbayern ist, sich erstmalig die Meisterschaft zu sichern und dazu haben die Verantwortlichen namhafte Verstärkungen aus der ganzen Republik nach Ingolstadt gelotst. Zu Saisonbeginn kam Sarah Kazubek, eine Ex-Nationalspielerin aus Duisburg zu den Schanzerinnen und vom Ligakonkurrenten Planegg wurde U18 Nationalspielerin Sorsha Sabus verpflichtet. Einen weiteren Transfercoup landete Ingolstadt mit der jüngsten Verpflichtung der beiden Hamburger Nationalstürmerinnen Paula und Emily Nix, die bis Dezember in der schwedischen ersten Liga dem Puck nachjagten. Dazu kommen u.a. Kapitänin Andrea Lanzl, die bereits stolze 263 Länderspiele auf ihrem Konto hat und Liga Topskorer Tracy Mc Cann mit bisher 35 Skorerpunkten.


  Schon in der Vorsaison gab es hart umkämpfte Duelle mit Ingolstadt


In der Meisterschaftssaison 2015/16 konnten die Memmingerinnen alle vier Spiele für sich entscheiden. Drei Begegnungen verliefen dabei sehr knapp (3:1/4:2 bzw. 3:2), nur ein Ergebnis war ausgesprochen deutlich (8:1).


Eine äußerst schwere Aufgabe wartet so auf die Indians am Samstag, doch Headcoach Werner Tenschert ist nicht bange vor der Aufgabe. „Wir werden uns konzentriert auf dieses Spiel vorbereiten und alles daran setzen, die drei Punkte hier am Hühnerberg zu behalten“ so der Memminger Übungsleiter. Verzichten müssen die Maustädterinnen auf die beiden U18 Nationalspielerinnen Franziska Brendel und Katharina Ott, die bis zum Sonntag bei der WM Division 1A in Budapest im Einsatz sind.



Mehr Informationen über die Memminger Indians finden Sie hier...


Mehr Informationen über die Frauen Eishockey Bundesliga (DFEL) finden Sie hier...