Team 2017/2018

KARTHEININGER_Steven.jpg

Aktuelle Tabelle

 

Platz 
Mannschaft        
Spiele 
Punkte 
1  Memmingen 28
82
2  Planegg 28 69
3  Ingolstadt
28 61
4  Bergkamen 28 45
5  Düsseldorf 27 28
6  Berlin 28 24
7  Mannheim 28 24
8  Langenhagen 27 0

Sponsoren

Sie finden uns auch unter...

Gäste online

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online

 

DFEL Bundesliga (letzte Spiele)
 DEB Pokal Berlin

10.03.2018
16:45

 

Memmingen

Indians

Mad Dogs

Mannheim

10:0

17.03.2018
16:00

 

Memmingen

Indians

EBJ
Berlin
 6:1

11.03.2018
14:00

Memmingen

Indians

ESC
Planegg
 7:2

18.03.2018
13:00

 

Memmingen

Indians

ERC
Ingolstadt
 4:1

Zwei Heimspiele im EWHL Supercup – Almaty und Bozen zu Gast am Hühnerberg

(EWHL Supercup-Memmingen) Mit Aisulu Almaty aus Kasachstan und den Eagles Südtirol aus Italien herrscht am Wochenende zwei Mal internationale Atmosphäre am Memminger Hühnerberg. Die erste Partie im Supercup der „Elite Women’s Hockey League“ steigt am Samstag um 16:45 Uhr gegen die Mannschaft aus der ehemaligen Sowjetrepublik. Am Sonntag um 12:15 Uhr treffen die Indians Frauen dann auf Bozen, den italienischen Vertreter in diesem europäischen Wettbewerb.

 

Erstmals in der Vereinsgeschichte der Memminger Frauen gibt es ein Aufeinandertreffen mit dem Team Aisulu Almaty, das mit der Nationalmannschaft Kasachstans praktisch identisch ist. Verstärkt haben sich die Frauen aus der größten Stadt des zentralasiatischen Staates noch mit drei Kanadierinnen. Wie ernst die Partie gegen den amtierenden deutschen Meister genommen wird zeigt, dass das Team bereits am Freitag Memmingen eintrifft und sich bis Sonntag in einem schmucken Hotel in unmittelbarer Nähe von Memmingens „guter Stube“ eingemietet hat.

(Indians Stürmerin Julia Seitz vor dem Bozener Gehäuse bei der Partie im September 2014)

 

Am Sonntag empfangen die Indians dann die Eagles aus Südtirol. Bei der letzten Frauen WM der Division IB trugen nicht weniger als 11 Bozenerinnen das Trikot der Nationalmannschaft. Die Italienerinnen waren bereits am vergangenen Samstag in Ingolstadt zu Gast und mussten sich dort mit 1:3 geschlagen geben. Das für den Folgetag geplante Match in Grafing gegen Planegg konnte dann wegen eines Defekts an der Eismaschine gar nicht angepfiffen werden. Drei Mal trafen die Maustädterinnen bereits auf Bozen, wobei zwei Begegnungen relativ lange zurück liegen: bei einem internationalen Turnier in Königsbrunn im Jahre 2004 unterlagen die Allgäuerinnen 0:3 bzw. 3:5. Auch im EWHL Supercup vor drei Jahren zogen die Indians mit 1:3 den Kürzeren.

 

Erstmals werden ECDC Coach Werner Tenschert keine vier Reihen zur Verfügung stehen, da zeitgleich die U18 Nationalmannschaft beim der „Cup der deutschen Einheit“ in Selb antritt. Somit fehlen die Verteidigerinnen Tiana Rehder und Franziska Brendel sowie die Stürmerin Katharina Ott am Wochenende im Aufgebot der Indians.

 


Mehr Informationen über die Memminger Indians finden Sie hier...

 

Mehr Informationen über die Frauen Eishockey Bundesliga (DFEL) finden Sie hier...