Team 2017/2018

KAISER_Sabina.jpg

Aktuelle Tabelle

 

Platz 
Mannschaft        
Spiele 
Punkte 
1  Memmingen 28
82
2  Planegg 28 69
3  Ingolstadt
28 61
4  Bergkamen 28 45
5  Düsseldorf 27 28
6  Berlin 28 24
7  Mannheim 28 24
8  Langenhagen 27 0

Sponsoren

Sie finden uns auch unter...

Gäste online

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

 

DFEL Bundesliga (letzte Spiele)
 DEB Pokal Berlin

10.03.2018
16:45

 

Memmingen

Indians

Mad Dogs

Mannheim

10:0

17.03.2018
16:00

 

Memmingen

Indians

EBJ
Berlin
 6:1

11.03.2018
14:00

Memmingen

Indians

ESC
Planegg
 7:2

18.03.2018
13:00

 

Memmingen

Indians

ERC
Ingolstadt
 4:1

Zweiter Sieg im EWHL Supercup

(EWHL Supercup - Salzburg) Auch die zweite Partie des diesjährigen EWHL Supercups konnten die Frauen der Memmingen Indians erfolgreich gestalten. Bei den Austrian Eagles Select in Salzburg kamen die Allgäuerinnen zu einem 4:1 (0:0/2:1/2:0) Erfolg.

 

Wie bereits beim Sieg über Bratislava in der Vorwoche traten die Indians bei ihrem Gastspiel in der Mozartstadt mit vier Reihen an. Erstmals im Aufgebot der Memmingerinnen stand dabei die 23-jährige Kanadierin Shannon Stewart. Die Partie verlief temporeich und die Gastgeber erwiesen sich als unangenehmer Gegner. Ein ums andere Mal musste die US amerikanische Torfrau Sydney Aveson im Kasten der Salzburger, Neuzugang von den Montreal Canadiens, ihr ganzes Können zeigen um einen Rückstand zu vermeiden. In der 26. Minute war es dann soweit. Bei Manuela Anwanders Schuss unter die Latte war auch sie machtlos und die Indians gingen in Führung.

 

(Das 1:0 für die Indians durch Manuela Anwander - Foto: Stefan Weishaupt)

 

Zehn Minuten später der Ausgleich für die Österreicherinnen. „Wir haben nach dem 1:0 etwas in der Konzentration nachgelassen und beim Gegentreffer der Top Reihe der Eagles viel zu viel Platz gelassen“ analysierte der ECDC Coach die Situation. Im nächsten Powerplay dann die erneute Führung für die Allgäuerinnen. Remi Martins Schuss von der blauen Linie wurde noch leicht abgefälscht und landete unhaltbar zum 2:1 in den Maschen des Salzburger Tores. Nachdem die Maustädterinnen im letzten Abschnitt zwei Unterzahlsituationen schadlos überstanden, fiel die Vorentscheidung fünf Minuten vor Spielende erneut im Powerplay. Nach einem tollen Zuspiel von Manuela Anwander verwandelte Nicola Eisenschmid per Direktschuss und machte sich selbst das schönste Geschenk zu ihrem 20.Geburtstag. Zwei Sekunden vor der Schlusssirene kam dann auch noch Neuzugang Jennifer More zu ihrem ersten Torerfolg für die Indians zum 4:1 Endstand.


Recht zufrieden mit dem Spiel zeigte sich Indians Trainer Werner Tenschert: „Wir waren klar spielbestimmend und das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Ein noch klareres Resultat hat die starke Torhüterin Salzburgs verhindert. Auch unsere eigene Defensiv- und Torhüterleistung möchte ich hervorheben. Nur zwei Gegentore in 120 Minuten gegen hochkarätige Teams können sich durchaus sehen lassen.“

 

Am kommenden Wochenende stehen zwei Heimspiele in diesem europäischen Wettbewerb auf dem Spielplan. Am Samstag kommt Aisulu Almaty aus Kasachstan (16:45 Uhr), tags darauf um 12:15 Uhr treten die Eagles Südtirol aus Italien zu einem Gastspiel in die Memminger Eissporthalle am Hühnerberg an.

 

 

10.09.2016

Austrian Eagles Selects  - ECDC Memmingen

1:4 (0:0,1:2,0:2)

Zuschauer

100

 

Tore

0:1 Manuela Anwander (25:12 / Marina Swikull, Carina Strobel)

1:1 Annika Fazokas (35:41 / Sarah Campell, Laura Kraus)

1:2 Remi Martin (30:57 / Marina Swikull, Manuela Anwander) PP+1

1:3 Nicola Eisenschmid (56:11 /  Manuela Anwander, Remi Martin) PP+1

1:4 Jennifer More (59:58 / Carina Strobel, Cailin Gilligan)

 

Strafen

Austrian Eagles Selects 10 Min, Memmingen 4 Min

 

Es spielten

Emma Schweiger (60:00), Saskia Serbest/ Carina Strobel, Carina Bitzer , Daria Gleissner, Caitlin Gilligan, Lena Kartheininger, Tiana Rehder, Remi Martin/ Katharina Ott, Manuela Anwander, Antonia Jekel, Antje Sabautzki, Marina Swikull, Julia Seitz, Nicola Eisenschmid, Jennifer More, Shannon Stewart, Nadine Schattner, Lena Schurr, Anna-Lena Niewollik

 

 


Mehr Informationen über die Memminger Indians finden Sie hier...

 

Mehr Informationen über die Frauen Eishockey Bundesliga (DFEL) finden Sie hier...