Team 2017/2018

DIBOWSKI_Mandy.jpg

Aktuelle Tabelle

 

Platz 
Mannschaft        
Spiele 
Punkte 
1  Memmingen 28
82
2  Planegg 28 69
3  Ingolstadt
28 61
4  Bergkamen 28 45
5  Düsseldorf 27 28
6  Berlin 28 24
7  Mannheim 28 24
8  Langenhagen 27 0

Sponsoren

Sie finden uns auch unter...

Gäste online

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

 

DFEL Bundesliga (letzte Spiele)
 DEB Pokal Berlin

10.03.2018
16:45

 

Memmingen

Indians

Mad Dogs

Mannheim

10:0

17.03.2018
16:00

 

Memmingen

Indians

EBJ
Berlin
 6:1

11.03.2018
14:00

Memmingen

Indians

ESC
Planegg
 7:2

18.03.2018
13:00

 

Memmingen

Indians

ERC
Ingolstadt
 4:1

Zwei Heimspiele vor der Weihnachtspause

(DFEL-Memmingen) Mit zwei Heimspielen gegen die EKU Mannheim beschließen die Frauen der ECDC Indians das Jahr 2015. Die Begegnung am Memminger Hühnerberg beginnt am Samstag um 16:45 Uhr, am Sonntag ist das erste Bully um 12:15 Uhr. Bereits jetzt schon steht fest, dass die Mannschaft von Trainer Werner Tenschert auch über den Jahreswechsel an der Tabellenspitze der Frauen-Bundesliga (DFEL) stehen wird.

 

Von den bisherigen 16 Partien mussten die Indians Frauen zwölf Mal auswärts antreten, nur vier Spiele fanden am heimischen Hühnerberg statt. Demzufolge dürfen sich die Maustädterinnen bis zum Saisonende Anfang März auf zehn Heimspiele freuen und müssen nur noch zwei Mal auswärts ran. Die beiden ersten Auftritte in der eigenen Eishalle finden nun am kommenden Wochenende statt, wenn die Mannheimer „Mad Dogs“ zu den Rückspielen nach Memmingen.

 

 

Mannheim, aktuell Sechster in der Tabelle, konnte im bisherigen Saisonverlauf schon zehn Punkte sammeln, soviel wie noch niemals zuvor. Alle Punkte der Mad Dogs stammen dabei aus den direkten Vergleichen mit dem SC Garmisch-Partenkirchen, gegen die drei der vier Spiele gewonnen wurden (1:0/2:0 bzw. 2:4). Nur einmal unterlag man gegen die Oberbayern mit 2:3 im Penaltyschiessen. Die Indians bestritten ihre zwei Auftaktpartien in die neue Bundesligasaison Ende September in Mannheim. Beide Spiele endeten mit zwei klaren 8:0 Erfolgen zugunsten der Allgäuerinnen.

 

 

„Wir werden wieder geduldig sein müssen“ meinte Indians Coach Werner Tenschert. „Auch wenn am Wochenende der dritte Advent ist, haben wir nicht vor Geschenke zu verteilen“. Wenn seine Mädels ähnlich konzentriert zu Werke gehen wie zuletzt in Garmisch, sollte einem Sechs-Punkte Wochenende nichts im Wege stehen und die geplante Weihnachtsfeier entsprechend fröhlich ausfallen.

 


Mehr Informationen über die Memminger Indians finden Sie hier...

 

Mehr Informationen über die Frauen Eishockey Bundesliga (DFEL) finden Sie hier...